Mittwoch, 4. Januar 2023

Tölz, 30.12.22

 


Kurz vor dem Jahreswechsel kreuzten SCR und ECT bereits zum dritten Mal in dieser Saison die Schläger. Auf dem Eis stand schließlich ein 5:2 für weiß-blau zu Buche, den Grundstein für diesen Erfolg legte dabei im 1. Drittel, als man drei Tore erzielen konnte. Wie bereits im ersten Spiel in Tölz fand auch diesmal gleich der erste Schuss aufs Tözer Gehäuse seinen Weg ins Tölzer Tor, anders als beim letzten Mal dauerte das diesmal jedoch ganze 10 Minuten. Alles in allem wusste dieser Auftritt definitiv zu gefallen und zeigte, dass es sich beim Auftritt gegen Rosenheim zwei Tage zuvor um einen (krankheitsbedingten) Ausrutscher handelte.


Auf den Rängen fanden sich in etwa 700 Riesserseer ein, die einen sehr ordentlichen Auftritt lieferten. Fahneneinsatz, Klatsch- und Hüpfeinlagen kamen dabei nicht zu kurz und sorgten für eine ordentliche Derbyatmosphäre.

Die Tölzer Kurve zeigte sich im Vergleich zum ersten Spiel in Tölz zweifellos verbessert, der damalige Auftritt wäre aber auch nur schwer zu unterbieten gewesen. Wie schon beim letzten Vergleich ließ man es sich nicht nehmen, den weiß-blauen Anhang zu amüsieren, indem man erneut beim Aufziehen der eigenen Tor-Blockfahne kolossal scheiterte.



Rosenheim, 28.12.22

 


Völlig chancenlos stand ein mit kranken Spielern gespickter SC Riessersee den extrem stark aufspielenden Rosenheimern an diesem Tag gegenüber. Zu keinem Zeitpunkt hatte man ernsthaft das Gefühl, dass es in diesem Spiel zu etwas Zählbaren reichen könnte und somit stand letztlich eine völlig verdiente 1:5 Niederlage auf dem Papier.

Unter den 3000 Zuschauern waren etwa 300 Gästefans, wobei weder auf Heim- noch auf Gästeseite wirkliche Derby-Atmosphäre auf kam. 

Wir widmeten uns an diesem Tag der selbst ins Leben gerufenen Aktion für die Nachwuchsabteilung des SC Riessersee e.V. Dabei wurden etwa 40 Neumitglieder gewonnen, womit die Aktion definitiv als Erfolg verbucht werden kann.

Landsberg, 16.12.22