Freitag, 27. Februar 2015

Derbysieger

Alle Jahre wieder… das ist nicht nur ein Klassiker unter dem Christbaum, sondern auch im altehrwürdigem Olympia-Eissport-Zentrum von Garmisch. Bloß, dass es in Garmisch nicht nur ums beschenkt werden geht, sondern ums zahlen und um finanzielle Engpässe. Gott sei Dank ist man in diesem Jahr von Nöten, wie in 1997, 2002, 2004 oder 2008 weit entfernt, doch trotzdem machen uns Fans solche Nachrichten Sorge. Dieses Mal lag es am Spielabbruch in Bremerhaven, der uns voraussichtlich 50.000 Euro Zusatzkosten bedeuten wird. Aus diesem Grund schlossen sich die Fanclubs zusammen, um über die sozialen Netzwerke Werbung für das Derby gegen Rosenheim zu betreiben. Kern der Aktion „Volle Hütte“ war einfach möglichst viele Fans ins Stadion zu locken. Die Zuschauerzahl von 3800 Zuschauern war in unseren Augen ein gelungenes Zeichen, auch da in einigen Foren die Starbulls Fans von „Boykott“ sprachen. Endgültig fanden gut 150 Starbullen den Weg zum Traditionsverein des Südens. Wie immer waren die „zeitlos unlustigen“ Stinkefinger Doppelhalter und ein paar grüne Schwenker mit am Start. Zum ersten Mal in Garmisch wurde hingegen die Gruppenschwenkfahne „IC“ gezeigt (Inntal Crew). Viel zu sagen gibt es aber an der Stelle nicht mehr, außer die zwei grünen Rauchbomben im letzten Drittel. IC gab sich mit Support wenigstens Mühe konnten aber den restlichen Anhang nicht wirklich begeistern.
In der Ostkurve hingegen war eine ausgelassen Party. Innerhalb der Gruppe sowieso. Es wurde sich bereits mittags in einer Boazn zum einstimmen getroffen und auch die Leber auf den Abend vorbereitet. Ergänzt wurden wir dieses mal von zwei SCR- Fans aus der Ecke von Darmstadt. Die durchgeführte Choreo, zu der man sich eine Woche vorher spontan entschloss, kam gut an. Ultra wurde zwar nicht neu erfunden, steckte aber einen würdigen Rahmen. Von den erstellten 500 Mottoshirts waren zu Spielbeginn noch 70 vorhanden (Erleichterung auf breiter Flur) und so auch kein gefährliches finanzielles Risiko in der Luft. Zwei schnelle Tore, das gewohnte Fahnenintro und lobende Worte von einigen Fans aus der Ostkurve und von den Darmstädter Freunden pushten uns natürlich noch weiter. In den Drittelpausen wurden auch die ersten Fotos der Choreo betrachtet und ermunterten uns weiter Gas zu geben!
Nach dem Sieg ging man noch auf die Fanfeier, verscherbelte die letzten Shirts, stattete die komplette Mannschaft mit den sexy Teilen aus und hörte den lobenden Worten des Managers und vom Fanprojekt zu! Die hartgesottenen unter uns starteten spontan noch zu einer Kneipentour! Unser Lieblingswirt Sascha, der nach der Siegesfeier aufgesucht wurde, viel uns mit SCR-Schal im Anschlag entgegen und feierte mit uns noch die letzten Stunden!
Heute 19:30 Uhr im Stadion!
#denLöwendieZähneziehn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.