Samstag, 9. März 2013

Sportclub Riessersee vs. ESC Dresden 2:3

Ein letztes Mal aufraffen und den Hintern ins OEZ bewegen hieß es am gestrigen Abend. Sportlich war die Begegnung nur noch für unsere Gäste aus Dresden bedeutsam, dennoch ging es für Mannschaft und Ostkurve darum sich anständig aus dieser Saison zu verabschieden. 
Das schöne Wetter und die frühe Ankunft der Cattivo Boys, die mit dem Bus aus Elbflorenz angereist waren, wurden genutzt um sich vor dem Spiel gemeinsam noch das ein oder andere Bierchen zu genehmigen, bevor es dann Richtung heilige Hallen ging. Der letzte Heimauftritt unserer glorreichen Equipe lockte tatsächlich noch einmal den ein oder anderen Interessierten mehr ins Stadion, sodass die Ostkurve zum Abschluß kein ganz so bedauernswertes Bild abgab wie in den Wochen zuvor. 
Für uns galt es, die vor allem im heimischen OEZ deprimierend verlaufene Spielzeit mit einem guten Auftritt abzuschließen, was unterm Strich sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen gelang. Obwohl unser Trainer Toni Krinner nur noch sechs gelernte Stürmer aufbieten konnte verkaufte sich die Mannschaft gegen die Eislöwen teuer und hätte sogar durchaus Siegchancen gehabt. Aufgrund der altbekannten Problemzonen und einem starken Gästetorwart blieb das 5:2 gegen Crimmitschau am 26.Dezember jedoch der letzte Heimsieg der Saison. 
Die Stimmung fand gerade im letzten Drittel, getragen von einer positiven Scheißegal-Einstellung, nochmal einen Höhepunkt. Hüpfeinlagen, Pogos und schöner Fahneneinsatz sorgten dafür, dass der Großteil das OEZ trotz und alledem mit einem breiten Grinsen verließ. Auch vereinzelte Spieler wurden am Ende noch gefeiert, allen voran unsere Nummer 7 und Markus Keller, der sich schnell zum Sympathieträger bei der Garmischer Anhängerschaft entwickelt hat. 
Insgesamt geht aus sportlicher Sicht eine Saison zu Ende, die man am Besten ganz schnell abhaken und vergessen möchte. Es bleibt die Hoffnung, dass es nächstes Jahr kaum noch schlechter werden kann. Dennoch gab es bei viel Schatten auch immer wieder etwas Licht. Einen ausführlichen Saisonrückblick gibt es beizeiten an dieser Stelle noch.
Sommerpause ist aber noch lange nicht angesagt. Heute um 19 Uhr alle zur Jugend, absoluter Pflichttermin! Es geht bereits um alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.