Samstag, 29. März 2014

Ground-Hopping: Bolzano – Villach 28.03.2014

Obwohl die Saison nun (für alle) beendet ist will man trotzdem nicht auf seinen geliebten Sport verzichten. Deshalb entschied man sich dazu, am gestrigen Freitag nach Bozen zu fahren, um dort dass Halb-Final-Spiel gegen Villach zu besuchen.
Nachdem man schon einmal letztes Jahr beim Ground-Hopping in Bozen war, war die Vorfreude auch dementsprechend groß, dass man sich wieder trifft. Also Fahrtproviant in Form von ausreichend Flüssigbrot eingepackt und ab Richtung Südtirol. Die Fahrt lief wie erwartet feucht-fröhlich, jedoch reibungslos ab.
In Bozen angekommen traf man sich vor dem sehr gut besuchten Stadion wo wir unsere Karten zum fairen Preis von 10 Euro ausgehändigt bekamen.
Am Anfang des Spiels präsentierten die Jungs aus Bozen eine Choreographie sowie einige Spruchbänder während des Spiels. Trotz der 1:5 Niederlage war der Support sehr emotional und durchgehend äußerst lautstark. Es ist sehr interessant zu sehen, wie man auch ohne Trommeln eine derartig mitreisende Stimmung erzeugen kann.
Nach dem Spiel pilgerte man trotz einer ''After-Party'' im Stadion auf den gegenüberliegenden Parkplatz auf dem sich eine Imbiss-Bude befand. Dort vertrieb man sich die Zeit mit (überraschender Weise) Bier und strafrechtlich nicht ganz einwandfreien Zigarettchen. Noch kurz ein kleines Mob-Foto geknipst und schon ging die Reise weiter zu der uns schon bekannte Kneipe ''ROCKaFORTE'', in der man sich noch das ein oder Bierchen gemeinsam genehmigte. Zur späteren Stunde wurde noch frisch gekochte Pasta (so mancher behauptete ''besser als von Muttern'') aufgetischt.
Nach dem gemeinsamen Essen traten wir auch schon wieder die Heimreise an, die wie auch die Hinfahrt problemlos
verlief.
Am Ende bleibt nur ein RIESEN Dankeschön an die Jungs aus Bozen für den richtig geilen Abend, der eindeutig Lust auf mehr gemacht an.
Hier noch die Facbook-Seite der Bozener: https://www.facebook.com/figlidibolzano1933

In diesem Sinne... FORZA RAGAZZI, und auf Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.