Donnerstag, 10. Dezember 2015

Rosenheim Auswärts 06.12.2015


Mehr oder weniger pünktlich fanden sich 20 Garmischer gegen 14:00 Uhr in der Rosenheimer Innenstadt auf dem Christkindlmarkt ein. Dort hatte man gehofft den ein oder anderen Glühwein gemeinsam mit der Inntal-Crew einzunehmen. War wohl nichts. 2 Versuche haben wir ja noch uns die Hände zu schütteln Jungs. Um 16:00 wurde dann durch die Innenstadt der Weg in Richtung Stadion angetreten.
Nachdem man sich am Parkplatz unter wie gewohnt großzügiger Überwachung der Staatsmacht von den SVlern verabschiedet hat, zog man weiter ins Stadion. Vor ca. 160 mitgereisten Weiß-Blauen gab es leider auch beim zweiten Gastspiel an der Mangfall nichts Zählbares zu erben. Zwar kämpften sich unsere Jungs trotz dreier Rückstände und des frühen Ausfalls von Joey jeweils wieder ins Spiel zurück, aber der Doppelschlag der Gastgeber zum 5:3 bedeutete letztlich die Vorentscheidung. Der kraftraubende Fight gegen Fischtown am Freitag kostete dann wohl doch zu viele Körner, um sich im letzten Drittel noch einmal entscheidend aufzubäumen. Kopf hoch und abhaken, die Grünen haben ihrerseits noch zweimal die Ehre im ehrwürdigen Olympiastadion anzutreten und da werden wir selbstverständlich alles daran setzen die Punkte im Werdenfelser Land zu behalten!
Stimmungsmäßig war es ebenso nicht unser stärkster Auftritt in Rosenheim. Gerade über dem zweiten Wellenbrecher brach die Mitmachquote doch merklich ein, und auch wir als Gruppe können aufgrund der nach wie vor zahlreich gültigen Stadionverbote nicht in dem Maße aktiv werden, das wir uns eigentlich vorstellen. Auf Seiten der Gastgeber konnte dagegen ein konstanter Lautstärkepegel aufrechterhalten werden bzw. das Bayern-München-Songbook wurde Lied für Lied abgesungen. Aber unabhängig von der Liedauswahl scheint sich dort auch wieder etwas nach vorne zu bewegen, nachdem einige der Derbys in jüngerer Vergangenheit oft kaum mehr als 2000 Zuschauer ins Kathrein-Stadion gelockt haben. Nach dem  Abpfiff trafen Stadiongänger und ausgesperrte sich noch auf das ein oder andere Kaltgetränk in der nähe des Stadions und begaben sich wenig später komplett besoffen (egal wegen Arbeitslosigkeit) auf die Heimreise.

Trotz des Spielergebisses bleibt klar zu sagen: Rosenheim ist RIESSERSEELAND

BSG seit 2008 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.