Dienstag, 14. Februar 2017

Bayreuth 12.2 - Tag der Legenden

Am vergangenen Sonntag gastierten die Tigers aus Bayreuth in Garmisch. Wie schon im ersten Spiel waren auch dieses Mal die Anhänger der Franken gut vertreten. Inwiefern man es jedoch nötig hat, die Ehrung zweier alter SCR-Legenden durch Fangesänge zu stören, muss man sich selbst beantworten.
Mit Anton Biersack (1948-1959 aktiv) und Michael Hobelsberger (1956-1967 aktiv) wurden ein Stürmer und ein Torhüter mit einem Ehrenplatz auf der Tribüne, warmen Worten und jeweils einem großem Banner-Trikot über der West geehrt. Letzteres wurde während der Ehrung unter das Dach gefahren. Eine geniale Idee, ein wirklicher Blickfang und Gänsehautmoment. Coole Sache! Mehr davon 🙂
Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Bayreuth im November konnte die Ost etwas mehr Lichtblicke zeigen. Zudem wurde zu Beginn ein rund 30 Meter langes Spruchband präsentiert.


 
Auf dem Eis wieder ein kraftvoller Anfang, mit fortschreitendem Spielverlauf kam dabei aber immer weniger Konstruktives um die Ecke. Grundsätzlich waren unsere Weiß-Blauen allerdings die tonangebende Mannschaft, was ein Schussverhältnis von 44:21 auch klar belegt. Diese Leistungskurve sich lässt auch fast 1 zu 1 auf die Stehränge übertragen. Aber auch hier stand die Lufthoheit zu fast keinem Zeitpunkt in Frage, sodass man unter dem Strich zufrieden sein kann. Guter Beginn, Durchhänger im weiteren Verlauf, aber zumindest ein positiver Schlusspunkt.
 
Umrahmt wurde dieser vorgezogene Valentinstag übrigens mit diversen Telefonanrufen von unserem Freund und Helfer, die aktuell ziemlich gierig wirken. Wegen etwas Erleuchtung im Kaufbeuren-Spiel wird anscheinend der ultimative Schwanzvergleich gesucht. Wenigstens werden wir in diesem Duell 3 Punkte holen.  

An dieser Stelle sei nochmal mit Nachdruck gefordert: Freikarten für Stadionverbotler!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.