Die leidige Vorbereitung gehörte nun der Vergangenheit an und somit begann endlich wieder der Kampf um Punkte. Auf dem Papier erscheint unsere Mannschaft in diesem Jahr wohl etwas schwächer als die der letzten Saison, dennoch muss man dieser Truppe zweifellos Potenzial zuschreiben. Vielleicht reicht es in dieser Saison noch nicht, um ganz oben mitzumischen, sollte man es allerdings schaffen, dieses Team über zwei bis drei Jahre zu großen Teilen zu halten, kann sich hier definitiv ein Spitzenteam entwickeln.
Der erste Spieltag brachte uns ein Auswärtsspiel in Memmingen ein. Der ECDC verstärkten sich im Sommer massiv und so erwartete man von Vornherein ein knappes Spiel. Diese Erwartung sollte sich auch erfüllen, allerdings hatte man die Kaltschnäuzigkeit der Weiß-Blauen unterschätzt. Aus drei Torchancen machte man im ersten Drittel direkt drei Buden und somit konnte man recht entspannt in die erste Pause gehen. Erst im letzten Drittel, als Memmingen auf 3:2 ran kam, wurde es nochmal spannend, ehe man durch zwei Tore in den Schlussminuten endgültig die ersten drei Punkte eintüten konnte.
Der Gästeblock war mit gut 100 Garmischern gefüllt, darunter knapp 25 Szeneleute. Zwar konnte man sich immer wieder im Stadion bemerkbar machen, die ganz großen Ausreißer nach oben blieben aber aus.
Auch auf der Gegenseite war die Stimmung eher wechselhaft, nach dem 0:3 Rückstand wurde der Support immer spärlicher, nach dem Anschlusstreffer konnte man ein zwischenzeitliches Hoch verbuchen.
Alles in allem machte dieser erste Spieltag durchaus Lust auf mehr, zumal für den Sonntag darauf ja direkt das Derby gegen Rosenheim wartete.
Szene Gap
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.