Samstag, 19. Januar 2013

Der BSG Hörbuchtipp 2013

……… Melvin schiebt seine Brille die Nase hoch, er kratzt sich mit rechten Zeigefinger am Kinn, er öffnet den Klettverschluss seiner Umhängetasche, auf der ein Rehkitz auf grüner Wiese mit blauem Himmel gestickt ist, durchwühlt kleine Seitentaschen und hält schließlich, nachdem die Suche sich als ein großer Erfolg erweist , stolz einen 5 Pfund Schein in der Hand. Wir werden uns mit Limonade betrinken gehen, in einem richtigen Pub, dort wo Männer nach übermäßigen Bierkonsum körperliche Gewalt ausüben und die leichten Mädchen auf den Tischen tanzen. Ich möchte wissen wie der Pöbel feiert. Meine Ma sagt zwar immer das wäre noch nichts für mich, aber mit Ihnen an meiner Seite wird sie bestimmt nichts dagegen haben. Achja und wenn Sie möchten erschießen Sie den Trainer. Es ist der Tisch hinten in der Ecke neben dem Eingang. Es ist nichts anderes frei, auch die Plätze an der Bar sind alle belegt. Über eine Stunde waren Melvin und Harold unterwegs. Acht verschieden Pubs haben sie betreten, aber keiner konnte sich mit Melvins Erwartungen messen. Weder Bills Kitchen, oder das Capody`s Club, noch das Waterloo, oder das Saltsberry Hill. Erst als Melvin in die unbeleuchtete Gasse abbog, die keinen Straßennamen hat und von der Müllabfuhr als „Neutrale Zone“ angesehen wird und die Harold auch bei Tageslicht nur mit einer kampferprobten und mehrfach ausgezeichneten Spezialeinheit betreten würde. Erst als sie diese Frau sahen, mit ihren hohen Absätzen und den dunkelen Netzstrümpfen mit dem roten Oberteil und den blinkenden Payetten, mit der gefärbten Blondheit und den fliehenden Schminke, wie sie sich gekrümmt an den Stromkasten klammerte und die Hälfte ihres Gewichts in extasischen Schüben auf die Bordsteinkante erbrach und erst als der Mann mit schwingenden Arm aus der Tür wankte und der Frau sein Bedauern über ihren Zustand mit den Worten „verpiss dich du blöde Fotze“ aussprach, erst da wusste Melvin, dass sie gefunden haben wonach er suchte…… Harold, gelesen von Benno Fürmann; ein Hörbuch aus der Serie „Starke Stimmen“ (Brigitte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.