Dienstag, 19. Februar 2013

Ravensburg Towerstars vs. Sportclub Riessersee 3:0

Freitagabend und es geht mal wieder Auswärts. Geil! Ziel der heutigen Reise sollte Ravensburg sein. Gegen 16 Uhr verließen drei Autos sowie ein 9er Bus Garmisch-Partenkirchen um auf den knappen 3 Stunden bis ins mit Abstand schäbigste Bundesland das die Republik zu bieten hat, den ein oder anderen Hit zu landen. So wurden also altbekannte Klassiker zu unseren Zwecken umgedichtet und selbst ein beinahe Unfall konnte die gute Stimmung nicht trüben. An der Eishalle angekommen wurde zunächst einmal der recht unfähige Mann im Kassenhäuschen bestaunt und dann die doch fast unverschämten 14 Euronen für den Gästeblock geblecht. Selbiger wurde nach mehr oder weniger gelassenen Einlasskontrollen dann auch ausreichend beflaggt und so konnte es also losgehen. Auf der Heimseite war immer mal wieder ein kleiner Haufen dabei irgendwas zu singen und zu springen doch wirklich laut wurde es nur bei den Toren.

Zum Spiel selber bleibt zu sagen das es mit Sicherheit einer der besseren Auftritte in dieser Saison war aber man auch erwähnen soll das man ohne Tore am Ende einfach nicht gewinnen kann. Ravensburg machte es dagegen besser und nutzte die wenigen Chancen eiskalt aus, wobei das erste Tor als Gastgeschenk von Markus Keller zu werten ist.

Nachdem aus dem Heimblock schon während des Spiels häufig gegen uns gepöbelt wurde machten wir uns relativ schnell nach dem Abpfiff auf den Weg zu unseren Autos um nicht dem einheimischen Pöbel der scheinbar aus Bietigheim und München unterstützt wurde in die Arme zu laufen. Draußen auf dem Parkplatz wurde das Material verladen und als uns bei Limo und belegten Brötchen irgendwann die Knie nicht nur wegen des Furcht einflößenden Mobs auf der Heimseite zitterten, sondern auch das Wetter seinen Tribut zollte machte man sich auf den Weg in die Heimat.

Fazit:
Wollt ihr Garmisch kämpfen sehn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.