Montag, 29. September 2014

6 Punkte und jede Menge Alkohol


Man kann zufrieden auf dieses Wochenende blicken! Tabellenplatz 4, ein Gegentor und zwei absolut sehenswerte Eishockeyspiele!

Zum Kasselspiel (Endstand 2:0): Ich möchte euch hier nicht mit Spielzügen langweilen, daher zum essenziellen…Stimmung in der Ost mehr oder weniger ok für die paar Hansl, leider aber  im zweiten Drittel miserabel. Eine Wende leitete, Gott sei es gedankt, Mike Collins (Stürmer und Goldhelmträger von Kassel) herbei als er sich als „Original Hurensohn“ entpuppte. Nach einer kleinen Streicheleinheit ging er übertrieben zu Boden und pochte in einer minutenlangen Diskussion mit dem Schiri auf eine 5+ Spieldauer für Thomas Merl, die er am Ende sogar durchsetzen konnte. Das Garmischer Publikum war von dieser Entscheidung „not amused“ und sorgte mit einem Pfeifkonzert von ungekannter Lautstärke dafür, dass auch diese Unterzahl torlos verging. Ab da war auch plötzlich die Stimmung wieder voll da und man konnte die ersten drei Punkte an diesem Wochenende begießen (eigentlich traurig, dass manche Spießer nur durch Alkohol, oder Einzelaktionen zur Stimmung animiert werden können)! Weniger gibt es aus dem Gästeblock zu melden. Es versammelten sich dort rund 20 Schlittenhunde, die aber kein großes Interesse an Support zeigten.
Kaufbeuren auswärts (Endstand 1:6): Nachdem Kaufbeuren die letzten Jahre regelmäßig gegen uns gewonnen hat kam es dieses Mal zur Revanche. Rechtzeitig um 4 ging die Reise ins nahe Allgäu los. Unter normalen Voraussetzungen ist die Fahrt in einer knappen Stunde zu meistern, nicht aber wenn zeitgleich auch Saisonstart in der Oberliga ist. Da die Tölzer Löwen anscheinend in der selben Ecke des Landes gefragt waren, blockierte laufend landwirtschaftliches Gerät ein rasches Vorankommen. Ärgerlich! Mit Spielbeginn landete man so erst in der Gästekurve die mit 150-200 Garmischern gut gefüllt war. Anfang der Saison wurden sämtliche Stadionverbote gegen unsere Gruppe in Kaufbeuren aufgehoben und so konnte man einige Jungs der „Sektion Stadionverbot“ wieder in der Kurve sehen und so stieg die Laune bei den Mitreisenden deutlich an. Ärger suchten nur die Stadionordner Mitte des zweiten Drittels, weil die Trommel irgendwie gegen eine Vorschrift oder sowas verstoßen hat^^ Nachdem wir deutlich und lautstark klargemacht haben, dass für solche Provokationen keine Toleranz von unserer Seite besteht, zogen die Sicherheitsaffen unverrichteter Dinge ab und verschonten uns auch die letzten 30 Spielminuten mit Schwanzvergleichen (an der Stelle nochmal an den Ordnungsdienst ein „herzliches Dankeschön fürs vorbeischau und bis zum nächsten Mal). Das Drittel bot auch auf dem Eis einige Höhepunkte. 7 Tore in 20 Minuten und vor allem die Jungspieler unseres Kaders mit 140% Einsatz für unsere Farben. So macht Eishockey Spaß! Stimmungstechnisch das letzte Drittel nicht mehr erwähnenswert und so verabschiedete man sich von Mannschaft und den Freunden der Jokeria und fuhr wieder Richtung Werdenfelser Land, wo in der Boazn des Vertrauens noch ein 1328`ger geschnorchelt wurde!

Fazit: Die Zuschauerzahl vom Freitag mit rund 1400 Fans ist eindeutig zu niedrig, daher hier nochmal der klare Appell an die Verantwortlichen: Stadionverbote aufheben, Bier für 3 Euro und dann werden wir das Kind schon schaukeln ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.