Freitag, 19. September 2014

Wie die Wikinger...!

Vergangenen Freitag ging es also endlich wieder los mit der Meisterschaftsrunde in der DEL2. Sechs Wochen Vorbereitung waren nun Geschichte, die Punktejagd war wieder eröffnet.
Für uns hielt der Spielplan gleich zum Startschuss einen echten Leckerbissen parat, unser Sportclub gab sich beim hochgehandelten Aufsteiger Löwen Frankfurt die Ehre, der neben stattlichen finanziellen Mitteln auch über ein riesiges Zuschauerpotenzial verfügt. So ließen auch wir uns nicht zweimal bitten und schickten einen vollbesetzten Bus auf die Reise in die Mainmetropole. Dass wir den Bus, für Garmischer Verhältnisse mittlerweile leider eher unüblich, fast problemlos vollbekamen zeugt davon wie heiß das Umfeld auf den Saisonstart war und dass auch einiges von der Euphorie, welche durch die starke Vorsaison entfacht wurde, über den Sommer herübergerettet werden konnte.
So ging's gegen Mittag, bepackt mit unzähligen Litern Flüssignahrung, los und leider sollte sich recht schnell herausstellen dass einmal mehr ein Auswärtsspiel in Hessen nicht pünktlich erreicht werden sollte. Fast durchgehender Stau und zähfließender Verkehr auf A9 und A3 führten dazu dass wir unser Ziel erst im Laufe des zweiten Drittels erreichten. Der guten Stimmung an Bord tat dieser Umstand allerdings kaum einen Abbruch. Zum einen vernahm man über das weltweite Netz von der frühen 2:0-Führung unserer Mannschaft, zum anderen blieb wesentlich mehr Zeit für den Konsum alkoholischer Getränke, was sich am Ende beim Pro-Kopf-Verbrauch deutlich niederschlug (im Schnitt kam jeder Mitfahrer auf knapp 6 Bier und nochmal 1,5 Sportlerhalbe - Rrreschpekt Buam und Madln!). Die späte Ankunft in Mainhattan sorgte dann aber trotzdem erstmal für einige lange Gesichter. Als der Mob aus den Bergen das Stadion betrat hatten die Hausherren bereits auf 1:2 verkürzt und kaum hatte man den Gästeblock eingenommen und Fahnen und Banner platziert fiel auch noch der Ausgleich...
Für uns allerdings ein Grund mehr die Köpfe jetzt keinesfalls hängen zu lassen! Sodann wurde gleich richtig losgelegt und ein Support aufs Parkett gezaubert der, wirklich ohne Übertreibung, allen Dabeigewesenen wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Hatte fast schon was vom Halbfinale in Nauheim 2011, auch was die Oberkörperfrei-Quote im Gästeblock betraf ;-) Jedenfalls dürfte so einigen der über 4000 Besucher nach unserer Ankunft buchstäblich die Kinnlade heruntergefallen sein, denn viel war von Frankfurter Seite nicht mehr zu vernehmen. Spätestens als Thomas Merl unsere Farben noch im zweiten Drittel wieder in Führung brachte hatten wir endgültig Oberwasser in der Eissporthalle am Ratsweg. Erfreulich war dass dieses Stimmungslevel auch bis zum Ende gehalten werden konnte, dass so gut wieder jeder mitgezogen hat und die Mitmachquote unter den insgesamt gut 80 Riesserseern somit fast optimal war. Unsere Weiß-Blauen spielten die Partie indes ziemlich souverän nach Hause und machten in Person unseres Wikingers Morten Lie in der Schlussminute alles klar! 
Im Anschluss wurde noch im und vorm Stadion zusammen mit der Mannschaft ausgiebig der gelungene Saisonstart gefeiert bevor schließlich wieder die Heimreise angetreten wurde. Diese verlief freilich um einiges problemloser als der Hinweg, dennoch hatte sie noch das ein oder andere Highlight zu bieten. So erregten Pandamasken, auf seltsame Weise erwärmte Weinschorlenflaschen oder Diskussionen über ästhetische Fotografien weiterhin die Gemüter :-) Zwischendrin wurde natürlich auch noch für das obligatorische Mobfoto angehalten (für mehr Bilder werft einen Blick in die Galerie!). In den frühen Morgenstunden erreichten wir dann erschöpft, müde aber glücklich wieder die Heimat. Eine überragende Tour fand ihr Ende und die ersten 3 Promill...äh Punkte der Saison wurden auch noch eingesackt. Geile Sache!!

Zwei Tage später stand dann das erste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast waren die Falken aus Heilbronn die vor knapp 1700 Zuschauern (darunter ca 15 aus dem schwäbischen Unterland) einen 2:1-Sieg landeten und somit die 3 Punkte aus dem OEZ entführen konnten. Leider gelang es unserer Equipe nicht, ihre Dominanz in ausreichend Tore umzumünzen, woran aber auch der bärenstarke HEC-Goalie seinen Anteil hatte.
Was aber neben dem eigentlich guten Auftritt der SCR-Mannschaft positiv überwog war eine wirklich prall gefüllte Ostkurve, gespickt auch mit vielen jungen Gesichtern. Das macht auf jeden Fall Hoffnung dass hier der Umschwung geschafft wurde und die Zeiten mit Spielen vor einer teilweise trostlos leeren Ostkurve endgültig der Vergangenheit angehören! Passend dazu gab es auch noch ein kleines Lob von der Gästeseite dass man in Garmisch trotz der Schwächung durch viele Stadionverbote immer noch einen respektablen Haufen im Kern der Ostkurve zusammenbekomme. Ein Kompliment das wir zwar gerne annehmen, trotzdem sehnen wir natürlich den Tag herbei an dem ein Großteil der SVler wieder zurück zu uns in die Kurve darf und wir endlich wieder in dem Ausmaß aktiv sein können wie man es von uns gewohnt ist.

Bis dahin...durchhalten Burschen! Diffidati con noi!

YEAH YEAH YEAH...!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.