Dienstag, 7. November 2017

Nachtrag: Sonderzugspiel



Auch wenn der 15. Oktober schon einige Zeit her ist, möchten wir dem Spiel von diesem Tag doch nachträglich noch einige Zeilen widmen. 

Der EC Bad Nauheim reiste mit einem bis zum letzten Platz gefüllten Sonderzug ins Werdenfelser Land. Das hatte zur Folge, dass das Spiel auf 15 Uhr verlegt wurde – eine Zeit, die nicht gerade zuschauerförderlich ist für Heimfans, zumal strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen an diesem Tag vorherrschten und sich halb Garmisch (und gefühlt ganz München) auf den umliegenden Bergen tummelte. Somit schaffte man es trotz 800 Gästefans lediglich auf eine Zuschauerzahl von 2400. 

Kurzfristig entschied man sich vor dem Spiel noch eine kleine Choreo aus dem Boden zu stampfen und somit erleuchteten sowohl Gäste- als auch Heimkurve in den jeweiligen Vereinsfarben. Der Choreopunkt ging dabei ohne Zweifel an die Kurstädter, die da schon ein ganz feines Kurvenbild in die West zauberten. Wenn man allerdings bedenkt, dass sich die Vorbereitungszeit für die eigene Aktion (Dank Kompressor) auf rund 1,5 Stunden beschränkte, muss man sich auch für die eigens gezeigte Performance nicht schämen.

Nachdem die Gäste schon vor Spielbeginn einige Male in durchaus beeindruckender Lautstärke auf sich aufmerksam gemacht hatten, ging man in Sachen Stimmung vom Schlimmsten aus – nämlich sang- und klanglos aus der eigenen Halle gesungen zu werden. Doch einmal mehr bewies die Ostkurve, dass sie bestens funktionieren kann, wenn sie denn muss. Denn passend zum Spiel entwickelte sich auch auf den Rängen ein harter Kampf um die Stimmungshoheit, die auf beiden Seiten von einigen Hochs und Tiefs (je nach Spielverlauf auf dem Eis) geprägt war. 
Alles in allem kann man sich hier wohl auf ein Unentschieden einigen, was sich für uns als Heimteam keinesfalls wie eine Niederlage anfühlt, wenn man bedenkt, dass der Gästeblock wahrscheinlich besser gefüllt war als die Ostkurve. Gegen 800 euphorische Gästefans muss man erstmal ansingen.

Zudem konnte Weiß-Blau letztendlich voll und ganz auf dem Eis überzeugen und nach einem absolut hochklassigen Spiel mit 3:2 knapp als Sieger das Eis verlassen. 

Fazit: Alles in allem kann man hier von einem nahezu perfekten Eishockeynachmittag sprechen. Bei überragendem Wetter lieferten beide Fangruppen starke Auftritte ab, beide Seiten zeigten sich dem Gegenüber absolut respektvoll und letztendlich konnte man sogar noch einige Zeit nach dem Spiel zusammen feiern. Bei den Nauheimern muss man sich ohne Zweifel für diesen Besuch bedanken und ihnen insgesamt einen der besten, vielleicht sogar den besten Auftritt der letzten 10 Jahre eines Gastteams im OEZ bescheinigen.

Blue Supporters Garmisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.