Sonntag, 13. Januar 2019

Peissenberg, 11.1.19

Obwohl man die Hauptrunde der Oberliga auf dem vierten Tabellenplatz abschloss, muss man aufgrund der Planinsolvenz im Sommer die Verzahnungsrunde gegen die besten acht Bayernligisten antreten. Am ersten Spieltag dieser Runde traten die Eishackler aus Peissenberg im OEZ an.

Trotz der vermeintlich klaren sportlichen Ausgangslage war rund um diese Partie im Weiß-Blauen Fanlager eine gewisse Anspannung zu spüren, wohlwissend, dass von einem Verbleib in der Oberliga die Zukunft, wenn nicht sogar die Existenz des Sportclubs abhängt. Ein Auftaktsieg gegen den Achten der Bayernliga war dabei fast schon Pflicht.
Unsere junge Mannschaft ließ sich von diesem Druck nicht aus der Ruhe bringen und letztendlich stand ein gänzlich ungefährdeter 6:1 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Die Zuschauerzahl lag bei etwa 1800, was sich im Vergleich zur Oberligahauptrunde durchaus sehen lassen kann. In der Ostkurve präsentierten wir als Intro eine simple Choreo, bestehend aus vier Spruchbändern. ' Sie fragen: "Warum bist du heute hier?" "Weil wir hier und jetzt stark sein müssen!" ' stand so im Herz der Kurve geschrieben. Ein Zitat, das einerseits zur Motivation der Mannschaft dienen sollte, andererseits auch ohne weiteres als Aufforderung an alle Fans des SCR zu verstehen ist. Im Anschluss an diese Aktion präsentierte sich die Stimmung in der Ost solide, ohne jedoch ganz große Spitzen nach oben zu erreichen.

(Keine unerlaubte Veröffentlichung in Print- oder elektronischen Medien)

In der Gästekurve versammelten sich beachtliche 350 Beobachter, eine Zahl, die so nicht zu erwarten war und ehrlichen Respekt abverlangt. Der Auftritt des Gästeblocks hingegen war alles andere als sehens- bzw. hörenswert, denn Stimmung war keine vernehmbar. Angeblich soll ein kleiner Kreis von etwa fünf Personen zwar sporadisch versucht haben sich akustisch bemerkbar zu machen, auf der Gegenseite konnte von diesen Bemühungen allerdings nichts wahrgenommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.