Dienstag, 7. Januar 2020

Peiting, 3.1.20


(Keine unerlaubte Veröffentlichung in Print- oder elektronischen Medien)


Zum ersten Spiel des neuen Jahres durfte man den EC Peiting im Olympia Eissport Zentrum begrüßen. Vor einer für unsere derzeitigen Verhältnisse starken Kulisse von 2500 Zuschauern entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, das Victor Östling letztendlich 11,5 Sekunden vor Schluss zum 3:2 zu unseren Gunsten entschied. 

(Keine unerlaubte Veröffentlichung in Print- oder elektronischen Medien)
Nachdem es in den ersten beiden Dritteln zunächst schwer fiel zwischen den vielen Touristen wirklich für Stimmung zu sorgen, sprang der Funke im letzten Spielabschnitt ordentlich über: Vermutlich handelte es sich in diesen 20 Minuten um die beste Stimmung in dieser Saison im OEZ. In Bezug auf Spielverlauf und (hoffentlich) anstehende Playoffs ist es schön zu sehen, dass diese Kurve nach wie vor Spiele gewinnen kann!

(Keine unerlaubte Veröffentlichung in Print- oder elektronischen Medien)
Im Gästeblock versammelten sich für Peiting starke 150 Zuschauer. Nachdem sich beim letzten Gastspiel im Werdenfelser Land genau eine Person nach Illertissener Vorbild um Stimmung bemühte, waren es diesmal schon knapp 15 Personen, die sich in Sachen Gesang versuchten. Wirklich was rüber kam dabei beim besten Willen nicht, dennoch war das bereits ausreichend, um dem Peitinger Anhang seinen besten Auftritt seit Jahren im OEZ zu bescheinigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.