Samstag, 2. März 2013

Sportclub Riessersee vs. EC Hannover 2:3 n.V.

Eine bewegte Woche liegt hinter den Vereinen der ESBG-Sinnlosliga. Am Mittwoch wurde bekannt dass unser nächster Gegner, die Hannover Indians, zahlungsunfähig sind und folglich Insolvenz anmelden mussten. Eventuelle Playdowns haben sich damit endgültig erledigt, da die Niedersachsen gemäß den Statuten bereits als Absteiger feststehen. Somit konnten wir nicht nur vorzeitig den Klassenerhalt feiern (hurra!), sondern haben nun auch die Gewissheit dass wir uns bereits am 17.März in die Sommerpause verabschieden werden.
Zum Stelldichein mit dem selbsternannten Kultklub kam es gestern aber trotzdem noch. Gut 900 Unentwegte wollten sich dieses sportlich wertlose Aufeinandertreffen noch antun, darunter befanden sich ca.50 Sympathisanten des EC Hannover, die sich durch den ein oder anderen Schlachtruf und dem etwas verzweifelt wirkenden Einsatz einiger blau-weiß-roter Schwenkfahnen sowie einem ,,Insolvenz - na und?''-Doppelhalter im weiten Rund auch bemerkbar machen konnten. 
Auch bei uns rief die Aussicht auf dieses Spiel nicht gerade die großen Emotionen hervor, trotzdem bestand die Hoffnung gegen die gebeutelten Indians zumindest mal wieder einen längst überfälligen Heimsieg einzufahren. Bis fünf Minuten vor Schluss waren unsere Eishockeygötter auch auf einem guten Weg und führten in einem erwartungsgemäß sehr niveauarmen Spiel mit 2:1. Eine dumme Strafzeit nutzten die Gäste dann allerdings zum Ausgleich, kurz nachdem wir die Riesenchance, alles klar zu machen, wie gewohnt ungenutzt ließen. In der Verlängerung ging es dann sehr schnell, Markus Keller musste einen eigentlich nicht allzu gefährlichen Schuss von der blauen Linie passieren lassen. Wieder blieb nur ein Punkt im OEZ. Eine letzte Chance auf einen Heimerfolg gibt es noch, nächsten Freitag gegen Dresden.
Stimmungstechnisch war es natürlich schwer, sich noch einmal zu motivieren. Dennoch wurde, vor allem mit schönem Fahneneinsatz im letzten Drittel, alles gegeben. Gott sei Dank ist diese Seuchensaison bald überstanden.

Heiß her geht's aber trotzdem noch im OEZ. Am morgigen Sonntag startet die SCR-Jugend in die Aufstiegsrunde zur DNL! Jedem sollte klar sein, wie überlebenswichtig eine Rückkehr in die höchste deutsche Nachwuchsliga für unseren Verein ist! Kommt also zahlreich in die Ostkurve und unterstützt die Jungs lautstark! Hier die genauen Termine der Heimspiele:

03.03. 19.00 Uhr gegen EHC Klostersee
09.03. 19.00 Uhr gegen Kölner EC
10.03. 11.00 Uhr gegen Löwen Frankfurt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.