Sonntag, 11. Januar 2015

Rosenheim 30.12.

Schneefall, Nebel und ein Haufen Idioten auf der Straße - da kommt es auf uns nun auch nicht mehr an, dachten wir uns und machten uns auf den Weg in Richtung Rosenheim. Obwohl man die Abfahrtszeit wetterbedingt noch eine halbe Stunde vorverlegt hatte, erreichte man den Gästeblock erst im Lauf der ersten Spielminuten. Gutes Timing eigentlich, da man sich entschlossen hatte, aus Protest gegen die Stadionverbote auf Material zu verzichten und damit vor dem Spiel eh nichts zu tun gehabt hätte.
Die im Gästeblock versammelten 200 Garmischer lieferten stimmungsmäßig zwar alles andere als einen Sahneauftritt, für die 10 Kiddies auf der Gegenseite sollte es allerdings gereicht haben. GWU, Scenario, Inntal Hansel… wer oder was es genau war, weiß man nicht. Ist aber auch schwierig den Überblick zu behalten, wenn Jahr für Jahr ne neue selbsternannte Ultra Gruppierung auftaucht und genauso schnell wieder verschwindet. Ganz schnell weg war übrigens auch der kleine Mann, der nach dem Spiel fleißig pöbelnd in Richtung Gästeblock marschierte und dabei so bedrohlich aussah, wie ein 14 Jähriger das eben tut. Nachdem ihn allerdings selbst einige der zahlreich vertretenen Ordnungshüter einfach nur auslachten, verzog sich das Bubi schnell zurück in seinen Teil des Stadions – auch eine Art die Schulferien zu feiern.
Zum Spielverlauf an sich muss man nicht viel sagen: Die Mannschaft war einfach platt, irgendwie konnte man sich zwar einen Punkt erkämpfen, mehr war aber definitiv nicht drin. Scheiß egal, trotzdem eine geile Saison!

Zum Schluss noch ein paar Worte in Richtung SBR: Die Verantwortlichen dort scheinen nun endgültig größenwahnsinnig geworden zu sein und berechneten für das Spiel einen Topspielzuschlag (16 Euro für nen Steher). Schön und gut, wir sind ja immerhin 5., seit wann aber die zu diesem Zeitpunkt laut Tabelle viertschlechteste Mannschaft der Liga Topspiele austrägt, ist uns ein Rätsel. Löblicherweise sah das auch das heimische Publikum so und somit wollten gerade mal lächerliche 2000 Zuschauer dieses Derby sehen. Respekt, auch eine Art das Eishockey in der eigenen Stadt unattraktiv zu machen! (hat nicht irgendwer in irgendeinem Forum zum ersten Derby der Saison von einem chronisch leeren OEZ gesprochen…? *hust hust*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.