Montag, 4. Januar 2016

Silbermond fand ich eigentlich immer scheiße…


Am 1.1. waren sie aber richtig geil!

Ein Spiel am Neujahrstag. Durch die immensen alkoholischen Strapazen des Jahreswechsels ließ die Motivation vor dem Spiel verständlicherweise stark zu wünschen übrig. Zudem war mit den Steelers auch noch kein wahrer Wunschgegner zu Gast, die zwar von einem ansehnlichen Mob begleitet wurden, jedoch wird auf diesen erst später eingegangen. Insgesamt fanden über 4000 Zuschauer den Weg ins OEZ, eine tolle Sache. Ein paar Zuschauer in schwarzen Kampfanzügen hätten sich den Weg allerdings sparen sollen. Außer Genörgel und frechem Benehmen konnten die Jungs/Frauen (Vorsicht Gender-Shit) nichts bieten.

Da unser Sportclub nicht nur finanziell weit schwächer aufgestellt ist, sondern weiterhin auf den Stammtorhüter und zwei Kontingentspieler verzichten musste, schien der Ausgang gegen den bärenstarken letztjährigen Meister von vornherein festzustehen.
Diese Ängste sollten nicht unberechtigt bleiben. Zwei schnelle Tore der Steelers ließen auf unserer Seite die Euphorie der starken ersten Spielminuten zügig verfliegen.
Die Ost fing sich jedoch und machte daraufhin einen richtig guten Job und der Support blieb konstant auf hohem Niveau. Der harte Kern wärmte seinen Suff vom Vortag gehörig auf und heizte die Kurve weiter an. Nach dem mehr als verdienten Ausgleich zum 2:2 fing die Halle allmählich zu brodeln an und der Topf kochte nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3 endgültig über!
Den Lohn zollten die Sitzplätze, die freiwillig (richtig gelesen: wirklich freiwillig!) in hoher Anzahl die Stimmung unterstützen. Warum nicht immer so?! Die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen, wurde aber leider am Schluss nicht belohnt.

Durchaus eine Erwähnung wert ist noch Kapitän Flori Vollmer, der bereits sein 500. Spiel für den SCR bestritt und damit auf den Spuren eines alten Bekannten namens Tim Regan wandelt. Dafür ein fettes Merci Mittawoida!

Um diese Dankesrede in alle Richtungen noch gelungen abzurunden, wollen wir auch den Jungs aus Kf, die den Weg ins OEZ gefunden haben, huldigen und uns für ihr Erscheinen bedanken. Respekt gebührt dabei in erster Linie deren Fahrer, der am 1.1 wohl tatsächlich (einigermaßen) fahrtüchtig war!
Nebenbei soll an dieser Stelle auch den Fans aus Bibi gedankt werden, die uns trotz ihrer brutalen Stimmung auch mal erlaubt haben uns bemerkbar zu machen. (Jetzt mal ehrlich: Das hätte mit gut 100 Leuten in der Kurve ein wirklich ordentlicher Auftritt werden können. Warum versaut ihr euch da eure eigene Stimmung mit einer zweiten Trommel, die nahezu jedes Lied unverständlich gemacht hat?!)
Und zu guter Letzt wollen wir noch Silbermond, Rosenstolz oder wie auch immer diese krank abdancenden Mädels auf der Bühne hießen, unsere Ehre erweisen für das geile Leben, das ihr uns auf eurem Konzert beschert habt. Einfach weil es echt war, ist und immer echt sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.